Der erste Eindruck zählt. Schon innerhalb von wenigen Sekunden bildet sich dein Gegenüber eine Meinung über dich. Daher ist es umso wichtiger, beim ersten Kennenlernen zu glänzen.
Dabei kommt es aber nicht nur auf das Styling an. Vor allem Mimik und Gestik stehen hier im Fokus.
Date-Ready: Attraktivität auf den ersten Blick
Nicht nur Frauen legen sich beim Styling für das erste Date voll ins Zeug. Auch Mann möchte natürlich einen attraktiven Eindruck hinterlassen. Ein ansprechendes Outfit ist der erste Schritt beim Styling. Viele Frauen achten vermehrt darauf, ob die Kleidung zusammenpasst. Dies vermittelt schließlich Klasse. Am besten beginnst du daher mit einem einheitlichen Farbkonzept. Mit dunklen Tönen kannst du generell nichts falsch machen. Diese wirken sexy und verleihen dem Körper auch mehr Definition. Eine Jeans in Kombination mit einem dunklen Sweatshirt oder einem schicken Longsleeve bildet das Grundkonzept des Outfits. Je nachdem, wohin dich dein erstes Date führt, kannst du nun auch noch einen Mantel oder vielleicht sogar ein Sakko ergänzen. Wichtig ist, dass du dich in deinem Outfit wohlfühlst. Beim ersten Date solltest du dich zwar von deiner besten Seite zeigen. Dennoch gilt es, authentisch zu bleiben. Nur so wirkst du schließlich natürlich. Weiter geht es mit der Frisur. Auch diese sollte auf alle Fälle sitzen. Haare sagen in unserer heutigen Gesellschaft oft viel über die Körperpflege aus. Ein fettiger Ansatz oder unrasierte Konturen sind ein echtes No-Go. Doch auch in puncto Mähne solltest du dir selbst treu bleiben. Vor dem ersten Date ist daher nicht der ideale Zeitpunkt für kreative Experimente. Last but not least, sollten natürlich auch die Kleinigkeiten nicht vergessen werden. Ein paar Spritzer La Rive Parfum, eine Armbanduhr und die dazu passenden Schuhe runden das Outfit ab und sorgen garantiert für einen Auftritt mit Klasse.
Die goldenen Regeln des Datings
Vor dem ersten Kennenlernen ist die Aufregung gewiss groß. Nicht nur der erste Eindruck sollte passen. Auch während des Dates muss es einfach harmonieren. Peinliches Schweigen oder übertriebene Aktionen sollten möglichst vermieden werden. Hier ein paar Tipps, für eine gelungene Verabredung:
- Pünktlichkeit als A und O: Nichts ist unangenehmer als mit Verspätung zum Date zu kommen. Dies wirkt unhöflich und respektlos. Am besten solltest du dich bereits wenige Minuten vor dem vereinbarten Zeitpunkt am Treffpunkt einfinden. Sollte es doch zu einer Verspätung kommen, muss die Dame rechtzeitig informiert werden.
- Höre stets aktiv zu: Aktives Zuhören zeigt Interesse. Während des Gesprächs solltest du deinem Gegenüber auch regelmäßig authentische Fragen stellen. Doch Achtung: Themen wie Religion, Politik und Weltanschauung sollten beim ersten Date keinesfalls behandelt werden.
- Achte auf deine Körpersprache: Körpersprache sagt oft mehr als tausend Worte. An der Gestik lässt sich in der Regel direkt erkennen, was du von deinem Date hältst. Um dein Gegenüber nicht zu verunsichern, solltest du daher stets eine offene und freundliche Haltung wahren.
Authentizität im Fokus: Zeige deine Persönlichkeit
Vor allem beim ersten Date neigt man schnell dazu, sich von einer anderen Seite zu geben. Doch gerade hier ist es von immenser Bedeutung, sich selbst treu zu bleiben, statt eine Fassade aufrechtzuerhalten. Wenn die Beziehung eine Zukunft haben soll, sollten bereits beim ersten Kennenlernen echte Verbindungen entstehen. Dies funktioniert nur, wenn du deine wahre Persönlichkeit zeigst. Außerdem stärkt Authentizität dein Selbstvertrauen. Im Einklang mit deinen Werten kannst du dich beim Treffen frei entfalten. Dies kommt in der Frauenwelt besonders gut an. Letztlich ist Authentizität also auch attraktiv. Frauen fühlen sich von Männern angezogen, die selbstbewusst und echt sind. Oberflächlichkeiten haben hier nicht zu suchen.